gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2015, 23:51   #3329
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.618
So, nu geht auch der kürzeste Tag des Jahres langsam zu Ende.
Ich hoffe ja, dass ich nicht wieder so knülle bin die nächste Zeit, wie im Vorjahr.
Diese Drecks-Zeitumstellung: ich bräuchte sie weissgott nicht.

Laufen heut war ätzend, da ich schon mit nem Ziehen in der rechten Lendengegend aufgewacht bin.
Scheinbar beim Fertigmachen vom Motorrad, was Freitag wohl geholt werden wird, etwas verhoben, als ichs, um den Tankinhalt nach links schwappen zu lassen wo der Benzinhahn ist, auf die Seite gelegt und wieder hochgewuchtet hab.
Irgendwie hat mir das früher nix ausgemacht...

Ja, wie auch immer: natürlich fings an zu schiffen als ich mich zum Laufen umgezogen hab, stürmischer Wind ging sowieso schon den ganzen Tag. Dacht mir, es sei egal, aber irgendwie ging alles schief.
Mit Rückenwind wars viel zu warm, in die Gegenrichtung kalt und der Wind nahm einem den Atem, dazu waren durch den Regen die Feldwege pappig und die Schlonze blieb tüchtig am Schuh (aber rechts und links, eh klar...) hängen.
Ausserdem hatte ich mir ne flache 8km-Runde ausgesucht, die letztlich nur 6,5km lang war, was ich aber erst zuhause merkte, als ich (tatsächlich!) dran dachte, das aufzeichnende Telefon abzuschalten.
35Minuten, dürft so ca. ne 5:30er Pace sein, auch nicht so der Brüller, aber immerhin fühlte es sich (zumindest auf den Asphaltabschnitten, auf den Feldwegen hatte ich echt die Schnauze gestrichen voll und freute mich auf die zweite Jahreshälfte, wo ich wieder in Gegenden laufen werde, wo die Wege in Ordnung sind und unterhalten werden) an, als wärs noch ne Weile so gegangen und vielleicht wars ja für die Begleitumstände ganz ok.

Nu merk ich doch, dass ich was gemacht hab;- sehr ok.
Vielleicht mal wieder n bissl Intervalle schruppen, hähähä...

Nebenher beginne ich schonmal, auszumisten, wobei mir das vorkommt, als wärs meinem Seelenheil wenig zuträglich weil mir bewusst wird, was hier so alles rumsteht, -liegt und aufgeschlichtet ist, und es die Frage aufwirft, wie ich das alles Umziehen soll.

Dann hab ich mir ein wenig mit iPhoto gespielt, da hab ich ja noch ne Rechnung offen ausm Februar, wo mir die Kiste abgeschmiert ist, und versuche, meine ganzen Libraries zu einer zusammengefasst zu haben, bis Fotos* kommt.

Und am Rande bemerkt: ich hab den Titanbolzen wieder mit nem geraden Lenkerprügel ausgestattet statt dem Rennlenker, nur fehlen mir da ja nu die Schalthebel.
Weil mir an sich Drehgriffe im Kopp gesteckt hätten, hab ich ein wenig rumgeguckt, festgestellt, dass mein Grosshändler die nicht hat, und Bike Components die Trigger inklusive Versand billiger liefert, als ich EK netto bezahlen würde.
Schon irgendwie krass...



*) dämlicher Name, aber das Programm heisst so
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten