gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mehr für Anfänger = mehr Zuschauer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2015, 20:56   #27
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Als ich 2008 meine erste Spirntdistanz gemacht habe, habe ich zwei Monate vorher mit Training begonnen und dann stand ich mit meinem MTB in der Wechselzone. Schwimmen ging nur Brust...
Es reichte zum Anfixen und ein Jahr später sollte es eine OD werden. Und das war der Moment, wo ich hier begann zu lesen und auch die trainingspläne zu studieren. Besonders der Anfänger-Thread war ein guter Anlaufpunkt in den ersten Jahren. Mit der Zeit wurden meine Besuche hier weniger...
Das gilt auch für Filme & Co. - aber ich habe auch kein Interesse, die letzte Sekunde aus mir rauszupressen.

Deshalb meine These - die Zahl der stillen Anfänger ist wesentlich höher als sich viele "alte Hasen" hier vorstellen können. Zwischen Lesen und Schreiben ist eine durchaus große hemmschwelle...

Und da gibt es also auch für Arne eine Lücke, die man durchaus füllen könnte. Auch kenne ich durchaus ambitionierte AK-Sportler, die großes Interesse an Sprints bis maximal OD's haben. Aufgrund der (zu) hohen Trainingsaufwände für LD könnte ich mir durchaus vorstellen, dort perspektivisch auch wieder zu Hause zu sein.
topre ist offline   Mit Zitat antworten