gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - nach dem ersten Halbmarathon...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2015, 13:00   #11
totog
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TrInfected Beitrag anzeigen
Allerdings sind während meiner "Premiere" ein paar Dinge passiert, die ich beim nächsten Mal gern vermeiden würde... Ganz wichtig: ich möchte beim nächsten Mal NICHT Vorletzte werden.
Respekt zum Finish!!!!!

Bei meinem ersten HM wurde ich auch vorletzter! Letzter war ein 86 jähriger Herr der eigentlich den ganzen (2 Runden) laufen wollte und abgebrochen hat. Der letzte wurde also sogar erst nachträglich hinzugefügt

Wichtig ist das du es zuende gebracht hast. Du weißt jetzt das beim nächsten eigentlich nichts mehr passieren kann was dich vom finishen abhalten kann. Ich denke auch das der Salzmangel zumindest ein erster Anhaltspunkt ist welchem man nachgehen sollte.

Zusätzlich würde ich zu den schon empfohlenen Grundlagenläufen vor dem nächsten WK auch das Wettkampf-Tempo in Form von längeren Tempoläufen (oder auch in längeren Intervallen) mal antesten. Das gibt eine sehr gute Einschätzung was man anschlagen kann. Und vor allem auch etwas Tempogefühl welches zumindest etwas vorm Überzocken schützt.

MFG
Toto
totog ist offline   Mit Zitat antworten