gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Polar V800
Thema: Polar V800
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2015, 10:48   #538
Mavicomp
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pate1410 Beitrag anzeigen

Die Triathlonfunktion funktioniert auch klasse - da gibt es nichts dran zu meckern wie ich finde. Vor einer Woche habe ich mir mal zum Test die Keo Power Pedale bestellt und sie gestern montiert. Die Anzeige in der V800 ist überraschend detailliert und perfekt aufgeteilt. Kompliziert wird es jedoch nun, wenn ich z.B. vom Wasser aus aufs Rad wechsle: Uhr ausiehen und an die Fahrradhalterung montieren? Beim Wechsel zum Lauf wieder retour ans Handgelenk? Pranktisch ist anders.

Uhr am Handgelenk funktioniert beim Radfahren nicht wirklich gut, zumal die Uhr im "Armauflegewinkel" mit verspiegelter Sonnenbrille nicht abzulesen ist...

Wie löst ihr das? Der V650 ist ja so wie ich das bisher mitbekommen habe nicht in der Lage in ein laufendes Triathlon Programm der V800 "einzusteigen".
Naja, also man muss sich schon darüber im Klaren sein, dass die V800 eine Uhr fürs Handgelenk ist und gerade kein Radcomputer. Das wäre so, als würdest Du den V650 besitzen und fragen, wie wir den beim Schwimmen und Laufen transportieren. Ich hoffe, Du weißt, wie ich das meine.

Ich nutze die V800 allerdings auch fürs Rad. Beim Rennrad wird sie an die Halterung gemacht, beim Triathlonradl und eben da auch bei Wettkämpfen kommt sie ans Handgelenk. Natürlich ist es bei Letzterem komplizierter, sie abzulesen, aber gehen tut es bei mir.

Die V650 ist halt der passende Radcomputer, mit dem Du dieselben Daten empfängst, aber eben nur vom Rad. Wenn Du also dauerhaft auf dem Rad Deine Leistung sehen willst, nimm den V650 und stelle Dir die Anzeige da auf Leistung, Radzeit und Geschwindigkeit ein. Das sind doch beim Wettkampf die Daten, die man wirklich immer sehen will. Und wenn Dir auf den 180 km mal langweilig wird, kannst Du auf Deiner V800 noch alle anderen Daten durchzappen.

Bin gespannt, was Deine Genauigkeitsanalyse zu Tage bringt.
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten