Zitat:
Zitat von Acula
In dem Video mit Caroline Rauscher welches ich in Post Nr 2
verlinkt habe, spricht sie davon, dass es eindeutig erwiesen ist, dass Low Carb für hohe Intensitäten schlecht ist, da der Körper die Enzyme für den KH Stoffwechsel runter fährt und dadurch KH schlechter verstoffwechselt.
|
dem widerspreche ich nicht, ich sagte nur, dass ich auch mit sicherlich sehr deutlich runtergefahrenem KH-Stoffwechsel trotzdem hohe Intensitäten bringen konnte. Die Energie kam dann halt nicht aus KH.
Zitat:
Zitat von NBer
Zitat von tridinski
.....Wenn die KH-Speicher voll sind und im Blut auch reichlich Glujose vorhanden ist, wird ein großer Teil der Energie von dort bezogen, egal bei welcher Intensität..........
...... JE langsamer das Trainingstempo, desto geringer der KH-Anteil.....
......du merkst, dass du dir selbst widersprichst?
|
ich meinte damit den KH-Anteil in der Nahrung, die ich ihm empfehle zu essen, nicht den, der verstoffwechselt wird.
Zitat:
Zitat von Eber
Ein Effekt meiner Kohlenhydrat reduzierten Lebensweise ist, dass ich mich freier fühle.
Zwar nicht beim Bäcker aber zumindest auf dem Rad
Ich kann ohne Furcht vor einem Ast auf's Rad steigen und mit einem kalorienreichen (Kohlenhydrat armen) Frühstück sicher und zügig 6 oder 7 Stunden Rad fahren ohne weitere Energiezufuhr* ...Selbst ohne Frühstück geht das einigermaßen.
Das war zu meinen Nudel-Zeiten nicht so.
* Und ich bekomme dann auch normalerweise keinen Hungerast.
|
deckt sich mit meiner Erfahrung