Zitat:
Zitat von Jogginguy
Hey.
was willst du denn mit Low Carb erreichen? Effektiveres Training ?
Also ich habe mich mal in Atkins und Low Carb rein gelsene und das auch ein paar Monate mal durchgezogen. Um in die Ketose zu kommen, muss man den Körper erstmal daran gewöhnen und das klappt nicht, wenn du unter der Woche KH zu dir nimmst und am Wochenende auf low machst. Das musst du dann schon die ganze Woche durchziehen. Jedoch bei einem Körperfettgehalt von 9% halte ich es für nicht sehr gesund, da noch irgendwie zu versuchen mit Lowcarb zu arbeiten.
|
Dem schließe ich mich voll an.
Ich habe auch eine Zeit lang Atkinson gemacht und das war auch gar nicht so verkehrt.
Im Moment bin ich allerdings ebenfalls unter 10% Körperfett und muss ganz ehrlich sagen dass eine kontinuierliche Low-Carb-Ernährung meines Erachtens dann nicht mehr sinnvoll ist. Wobei es, wie überall, hier auch sehr individuelle Meinungen gibt.
Ich merke es beim Training direkt wenn ich ein paar Tage nicht genug KH zu mir genommen habe. Vor allem nach dem Training bin ich dann genauso K.O. wie du es auch beschrieben hast.
Deshalb versuche ich im Moment einfach so gut wie es geht auf meinen Körper zu hören und mich gut ausgewogen zu ernähren. Viel Fisch/Fleisch und Gemüse, aber auch regelmäßig KH in Form von Reis, Nudeln und einmal pro Woche auch mal Pizza o.Ä., allerdings streng nach dem Prinzip “Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König und Abendessen wie ein Bettler”.
Damit bin ich bisher sehr gut gefahren.
Aber bei der Ernährung ist es wie mit dem Training. Da muss jeder individuell seinen optimalen Weg finden.
