gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM 70.3 sub 5h oder doch sub 6h?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2015, 08:09   #56
NikeZoom
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.03.2015
Beiträge: 195
:
Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
So isses. Einfach weiterlaufen wird nix bringen, da die Ursache nicht weg ist.



Mit 2 Mal Schwimmen kommste halt nicht wirklich vorwärts. Merk ich bei mir selbst.

Auch der Vibrant ist nur ein Neo und befreit nicht vom Schwimmtraining, sondern erfordert eher Neo-Training, da mit Neo schwimmen nochmal anders ist.
Ueberzeugt, ab wie viel Grad Wassertemperatur kann man denn mit Neo ins Meer? Zweimal die Woche in dieses Bad moechte ich naemlich nicht unbedingt. Dann kauf ich lieber den Neo schon vorher.
Macht es Sinn dauerhaft im meer zu trainieren, oder bekommt man da Probleme mit dem Salz, etc.?

Zitat:
Zitat von dishone Beitrag anzeigen
Das aktuelle Modell kenne ich nicht, aber vor ein paar Jahren bin ich mal mit einem Vorgänger geschwommen. Glaube das ist ein ziemliches Schlauchboot. Hat Vor- und Nachteile
Brauch ich nur noch ein Paddel dazu

Zitat:
Zitat von triathlonnovice Beitrag anzeigen
Wenn die Streckenlänge relativ genau ist , dann würde ich eher so auf 1:45h im Wettkampf tippen... Beim Rad sehe ich das größte Verbesserungspotential. Da kann er in der verbleibenden Zeit noch viel über Umfänge aufbauen, was er aber auch muss.

Falls die Strecke nicht deutlich zu kurz ist und die Wetterbedingungen passen sollten aber Zeiten um knapp über 5h drin sein.
Das mit dem Rad sehe ich aehnlich. Denke da fehlen mit einfach noch deutlich die Kilometer, aber habe auch dass Gefuehl dass es besser wird wenn ich auf dem Rad sitze.

Dummerweise merke ich mein Bein wieder..bin am Samtag 5km gelaufen und seitdem ist es wieder spuerbar. Werde denke ich die Woche wo meine Freundin eh da ist wohl auf das Laufen verzichten und danach wd anfangen. Ueberlege aber mittlerweile sogar mit Schmerzen zu laufen. Hab ich schlieslich auch 3 Monate lang gemacht und danach lass ich es dann richtig ausheilen.

Am Freitag war ich also dann nochmal schwimmen, im 50m indoor Becken und im Triathloneinteiler, um ein bisschen "reale" Bedingungen zu schaffen

2,5km in 51:18, was 38:33min nach 1900m entsprach, hier ist also noch eine Baustelle offen wenn ich da sub35min schwimmen moechte.

Gestern dann nochmal 61,2km auf dem Rad, jedoch mit 4*15min Intervallen im Bereich der IANS (hf zwischen 160 & 170 gehalten).
Die Durchschnittsgeschwindigkeiten lagen dabei bei 32,51/31,85/31,71/32,7km/h.
Da war ich doch recht froh dass ich das Tempo halten konnte und trotz des starken Windes recht gleichmaesig unterwegs war.
Denke ich werde diese Einheit morgen nochmal wiederholen

Euch einen guten Start in die Woche,

Gruss, Fabian
NikeZoom ist offline   Mit Zitat antworten