ALso, ich habe heute das Rad abgeholt und der Kerl wollte nix dafür haben. Er hat nicht mal was für die Kaffeekasse genommen. OK, er war Schüler von meinem Vater und der hat da auch schon einige Räder gekauft. Aber muß man deswegen nichts nehmen. Habe ein schlechtes Gewissen. Als wir das Rad für unseren Sohn (gebraucht) gekauft haben, haben wir vom Chef 2 Euro für unseren SOhn bekommen und "er solle sich davon ein Eis kaufen". Ich frage von was die leben. Aber eins steht schon fest. Wenn ich mir ein Rennrad kaufe, dann da!
Er hat die Bremsen enger gemacht, die Funktion verbessert, die Seilzüge gestrafft, die Gangschaltung leichtgängiger gemacht und eine rostige Schraube unter dem Rad ausgetauscht (und eine aus Edelstahl hinein gemacht). Außerdem ist er eine Proberunde gefahren und hat dabei festgestellt, dass das Rad nicht so leicht läuft, wie ein Rennrad aus seinem Sortiment. Er hat alle Lager überprüft und nichts gefunden. Naja, muss wohl damit leben. Die Funktionstüchtigkeit werde ich morgen prüfen, falls es mal nicht regnen sollte.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
|