Nach längerer Abstinenz war ich dann heue mal wieder schwimmen.
Zum Frühschwimmen. Ich hatte gehofft, dass sich am WE nicht so viele aus dem Bett trauen zu der Uhrzeit, aber weit gefehlt.
Als ich da ankam um 06:25 standen bereits knapp 20 Leute vor der Tür. Ich stellte mich innerlich schon auf Nahkämpfe ein
Ich wollte es locker angehen lassen und mal schauen, was ich ganz entspannt an Strecke schaffe in einer Stunde.
Ich war überrascht, wie leicht mir das kraulen fiel. Ich hab das ja erst im August letztes Jahr angefangen. Davor war ich ja immer nur mit Brust unterwegs. Und never ever hätte ich gedacht, dass ich mich mal beim kraulen heimischer fühlen würde, als beim Brustschwimmen. Doch heute war das tatsächlich so. Ich bin so vor mich hingekrault und hab dann zwischendurch immer mal eine Bahn Brust zwischen geworfen und das war ganz komisch.
Ich bin zwar immer noch schneller, beim gemütlichen Brustschwimmen, als beim gemütlichen kraulen, aber das Gefühl verändert sich.
Am Ende hatte ich 2.050 Meter nach 55 Minuten auf der Uhr.
Das ganze bei einem 140er Durchschnittspuls.
Dann bin ich zufrieden duschen gegangen.
Ab nächste Woche kann es dann wieder mit etwas abwechslungsreicherem Training weiter gehen.
Ein wenig beunruhigt bin ich, weil auch hier nach ca. 30 Minuten Belastung meiner unterer Rücken anfing Probleme zu machen. Ich habe da dann immer so einen Druck, der schon schmerzhaft ist.
Ich werde das weiter beobachten.