Zitat:
Zitat von MarcoZH
Zuviel Laufen bei deinen Schienbeinproblemen.
Bevor die Schmerzen nicht 100% weg sind verschlimmerst du das mit dem vielen Laufen nur.
|
Ja da magst du recht haben, auch wenn ich einfach nur Lust habe zu laufen und das hab ich echt selten
Zitat:
Zitat von thunderlips
Das du deinen Schwerpunkt im TL auf das Radtraining legen willst, sehe ich als absolut sinnvoll und notwendig an. Da würde ich es aber nicht beim stupiden GA1 gekurbel belassen, sondern gerne auch mal n paar Belastungsspitzen einfügen á la 10x1Min etc. Du solltest aber nicht den Zeitpunkt verpassen Wettkampfspezifisch zu trainieren. ... Übrigens: Schau das du rechtzeitig ins Freiwassertraining kommst. Da kann man sonst einiges liegen lassen.
Was das Laufen angeht, so würde ich von drei Nüchternläufen in einer Woche dringend abraten. Ebenso ist der Koppellauf für den jetzigen Saisonzeitpunkt zu lang. Ich denke drei Laufeinheiten (Lang&Locker, Tempo: Von IV zu TDL, Lockerer Lauf - gerne auch nüchtern) sind für einen gesunden Athleten im MD Training Pflicht, mit weiteren Verlauf sollten natürlich auch Koppelläufe stattfinden.
|
Hallo Thunderslips
Danke fuer den Kommentar.
Ja ich denke auch dass auf dem Rad einfach noch am meisten rauszuholen ist bei mir. Bzw. sehr viel :D
2mal die Woche schwimmen waere natuerlich an sich super, kostet mich dann nur hier fast 11€ die Woche. Mein Plan war einmal die Woche indoor schwimmen zu gehen und mir in 3-4 Wochen nen Neo zuzulegen und dann ab ins Meer ;-) Meine M400 sollte mir ja da auch die zurueckgelegte Strecke recht aussagekraeftig mitteilen.
Sobald ich wd richtig fit bin werde ich mindestens einmal die Woche auch morgens direkt nach dem Aufstehen mal fuer 30min unterwegs sein. Habe es mir jedenfalls fest vorgenommen

Dann klingelt mein Wecker zwar um 4:40, aber wenigstens bin ich dann wach, hoffe ich.
Mit den Intervallen und dem langen Lauf wollte ich noch ein wenig warten.
Von Mittwoch bis Dienstag kommt meine Freundin eh zu besuch, d.h. da wird nicht wirklich viel Sport stattfinden und danach werde ich dann mit dem Trainingslager wieder einsteigen.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Sailfish Vibrant als Neo? Was haltet ihr davon?
Gruesse, Fabian