Zitat:
Zitat von longtrousers
Noch mal eine naive Frage von jemandem, der nur mal oberflächlig in diesem Thread hineinwäht: Ist der Zelt so gross, dass du mitsamt Rolle und Rad hineinpasst? Ich dachte, die Zelte wären bloß zum Schlafen.
|
Das Zelt ist schon verhältnissmässig hoch und ich würde samt Rolle da schon hinein passen. Es steht aber ausdrücklich dabei das das Zelt nur zum Schlafen ist.
Für aktives Training gibt's die mitgelieferte Atemmaske.
Ist auch deutlich einfacher wenn man wie ich im Test alle 10min wechseln möchte.
Zitat:
Zitat von ArminAtz
Ja, meilenweit!
Mir wär die Kiste (Höhenzelt + aktiv in der Höhe trainieren) viel zu heiß.
Ich würde, wann dann, nur eine Variante wählen.
|
Ich werde nur ganz wenige Einheiten (2-3) pro Woche in Höhe trainieren.
Zitat:
Zitat von captain hook
Auf wieviel Stunden "Höhe" wirst Du in der Zeit kommen, wo Du das Zelt hast? In der schweizer Studie wird diesem Umstand ja eine große Bedeutung beigemessen und für viele Studien, bei denen kein Effekt gemessen wurde, wurde festgestellt, dass entweder die Zeitdauer zu klein oder die Höhe zu gering war und somit auch kein positiver Effekt zu erwarten war.
|
Das ist in der Tat die Schwierigkeit auf genügend Stunden zu kommen. In diesem ersten Testblock werde ich auf leicht über 200 Stunden kommen. Leider nur die Hälfte von den 400h.
Habe mich allerdings jetzt sehr gut auf 2500m aklimatisiert so dass ich jetzt auf 2800m gehen werde.
Dann kommt erstmal wieder ein Trainingslager und der optionale zweite Block (sollte ich es denn gut vertragen) wird etwas länger dauern so dass ich auf ca. 400h kommen werde.
So der Plan...