Danke für Eure Antworten!
Zitat:
Zitat von Wonderboy
Stell dich mal vor den Spiegel und sieh nach, ob dein Knie im Stand auch nach innen knickt.
Dann könntest du vor dem Spiegel versuchen das Knie gerade zu bekommen und die Muskeln, die dafür benötigt werden kannst du dir merken. Danach machst du das immer wieder mal bewußt.
|
Ich werde mal vermehrt drauf achten. Wenn ich auf beiden Beinen stehe und dann die Knie beuge, sieht das eigentlich okay aus. Beim einbeinigen Beugen im Stand knicken beide Knie etwas nach innen wenn ich nicht gegensteure. Auf dem linken fühlt es sich halt noch deutlich wackliger an.
Zitat:
Zitat von Walfanggegner
Was mir aber beim Lesen deines Posts durch den Kopf ging:
Knieverletzungen sind doch (unter anderem) beim Fußball recht häufig, egal ob Profifußball oder im Amateurbereich.
Vielleicht also mal über den Tellerrand schauen und im Fußballerbereich nach Lösungen / Hilfe suchen?
Viele Vereine haben Physios als Mannschaftsbetreuer, die haben dann recht gute Erfahrung.
Vielleicht können dir also Bekannte einen guten Physio empfehlen?
|
Ich habe zwar schon einen Termin bei einem, der gut sein soll, allerdings nicht explizit wegen des Knies. Das werde ich aber sicher ansprechen. Generell finde ich aber, dass es mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist wenn man wegen jeder Kleinigkeit zum Spezialisten rennt bevor man nicht selbst versucht hat, eine Besserung herbeizuführen.
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Versuchs doch mal mit ner Slackline. Die kräftigt ganz gut die tieferliegende Muskulatur amganzenKörper und Spass machts auch.
|
Das ist eine gute Idee. Leider ist das keine Sache, die man immer mal nebenher ohne Vorbereitung machen kann. Da fehlt der eigene Garten mit ein paar alten Bäumen.
