gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zuschauer bringt Rennfahrerin absichtlich zu Fall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2015, 10:03   #20
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Also ich kann auch nach mehrfachem Anschauen nicht erkennen, ob das ein Unfall oder Absicht war. Aber: warum sollte das jemand absichtlich tun? Ich glaube, dass es ein Unfall war und wundere mich, mit welcher Sicherheit hier behauptet wird, dass es Absicht war.
Mit Sicherheit kann das niemand behaupten. Ich will Dir aber gerne erläutern, wie ich das Gesehene interpretiere und weshalb ich der Meinung bin:
Die Zuschauer warten vermutlich schon einige Zeit auf den Zieleinlauf, alles schauen gebannt auf das Rennen, nur einer ignoriert demonstrativ das Event, für das er sich die Beine in den Bauch steht.
Durch den Kontakt wird sein Arm so nach hinten weggerissen, dass er sich als Ausgleichsbewegung bis auf die Höhe der Absperrung nach vorne beugen muss. Von dieser Erschütterung will er aber nichts bemerkt haben.
Und auch die Bewegung mit der er sein Gleichgewicht hält, sieht danach aus als wäre er vom Aufprall nicht überrascht. Bei einer zufälligen Berührung wäre er durch die Wucht eher in Rückenlage gekommen und gegen den Zuschauer hinter ihm gestolpert. Er hat sich meiner Meinung nach auf den Kontakt vorbereitet und sich deshalb auch rechtzeitig nach vorne beugen können um nicht umzufallen.

Keine Ahnung, was er sich gedacht hat. Aber jemand, der behauptet, einen solchen Aufprall nicht gespürt zu haben, lügt.

Und warum das jemand absichtlich tun sollte? Bei vielen Leuten reicht es schon, dass es in dem Moment eine spaßige Idee zu sein scheint. Ansonsten gäbe es niemanden, der zum Spaß Menschen oder Tiere quält oder Fremde auf der Straße anpöbelt und verprügelt.

Geändert von schnodo (17.03.2015 um 10:29 Uhr). Grund: Fehlendes Wort ergänzt, Rechtschreibung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten