Liebe Bella,
ich kann mir kaum vorstellen wie schlimm das ist, mit dieser vielleicht ursprünglichsten aller Bewegungsformen - dem Laufen - quasi aufhören zu müssen.
Ich habe verglichen mit dir kaum Probleme und dennoch hatte ich dieses Jahr auch mal gedacht meine junge Tria-Kariere erst mal an den Nagel zu hängen.
Bei mir sind die Füße ein Problem.
Meine Hoffnung ist, mit Hilfe (leider sehr teuerer) Blutanalysen meine Defizite und Schwachstellen im Nährstoffhaushalt herauszufinden und diese auf Normallevel oder drüber aufzufüllen.
Nur dann, so bin ich überzeugt, sind Bandscheiben, Knorpel, Knochen, Muskeln,... gut versorgt und können maximale Stärke entwickeln ...
Ich habe ein paar Schwachstellen (Vitamin D, Zink, Magnesium, Arginin, und ein paar weitere Aminosäuren...) die ich mehr oder minder erfolgreich über Nahrungsergänzungsmittel beseitigen konnte.
Auch ohne einen Gendefekt zu besitzen kann man alles mögliche schlimme Zeugs bekommen und dann wird, so glaube ich fest, ziemlich sicher eine mangelnde Versorgung eines der vielen essentiellen Nährstoffe vorliegen und dann sind halt die Strukturen zu schwach und bersten...
Gerade auch wenn eine minimale "Unterversorgung" lange genug besteht - ich hab jahrzehntelang nur Nährstoffarmen "Müll" gegessen - kein Wunder also bei mir.
Es gibt langfristig immer Hoffnung, könnte halt ein paar Jährchen dauern.
Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen...
