gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie der Stau zum Triathlon wurde ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2015, 11:11   #124
washisue
Szenekenner

Hallo Pointex und Upado,

ich danke euch für eure Meinungen.

Tatsächlich ist es so, dass ich der Meinung bin, dass es - und das gilt nur für mich, weil für andere kann ich das schließlich nicht beurteilen - nicht an der hohen oder höheren Pulsfrequenz liegt, dass ich nicht gerne laufe.

Das ist ganz klar eine Kopfsache (an der ich im übrigen arbeite), denn ich fühle mich beim laufen immer recht schwerfällig.
Das Problem habe ich beim Rad fahren nicht (da liegt es glaube ich an den Metern, die man hinter sich lässt) und beim schwimmen auch nicht (Wasser gibt mir halt eh das Gefühl von Leichtigkeit).

Wenn ich nun also so langsam laufen würde, dass mein Puls bei 145 oder weniger ist, hätte ich noch weniger das Gefühl vom Fleck zu kommen (was ja auch so ist, weil langsamer) und ich wäre noch viel weniger "Gesellschaftfsfähig" für eine Laufgruppe, der ich mich ja irgendwann anschließen möchte, wenn es mir nicht mehr so peinlich ist, so langsam zu sein, bzw. ich mal irgendwann schneller werde.

An der Stelle ist mein Hauptproblem wohl, dass ich keine Lust habe mich damit auseinandezusetzen, was mich schneller macht.
Ach, ich muss da echt noch an meiner Einstellung arbeiten.

Ich hatte ja zwischendurch überlegt, mir einen Laufcoach zu buchen für Einzeltraining. Habe das aber schnell wieder verworfen. Ganz klar ist es mir nicht wert, dafür 100 Euro für eine Stunde zu zahlen.

mal sehen, vielleicht schaffe ich es Horst zu überwinden und nächste Woche Samstag zu dieser Anfänger-Laufgruppe in meinem Ort zu gehen.
washisue ist offline   Mit Zitat antworten