gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hypoxietraining - legales Doping?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2015, 08:33   #22
captain hook

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Danke fürs Nachforschen! Bestätigt auch mein spontanes Gefühl, dass diese Methode zumindest nicht ganz unproblematisch ist.
Dass viele hier das so deutlich anders sehen, erschreckt mich dann doch auch etwas. Hätte ich nicht erwartet.
Ich wuerde mich freuen, wenn mir jemand erklären wuerde, was der Unterschied ist, ob sich einer ins Zelt legt oder es sich finanziell oder/und zeitlich leisten kann für exakt diesen Effekt (und nur deshalb) in die Hoehe zu fahren. Oder geht es nur darum, dass man den Hoeheneffekt den Leuten vorbehalten möchte, die sich das leisten können? Ich kann keinen Unterschied erkennen. Außer, dass es ggf etwas spleenig anmutet. Aber seien wir mal ehrlich... Da fallen mir noch andere spleenige Sachen ein, die ganz schön viele Leute betreiben. Die Angemessenheit muss halt jeder für sich entscheiden. Ist es für einen 5h Biker angemessen ein 10.000€ Rad zu fahren?! Alles ist relativ.