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Zitat von maksibec
Die ganz große Stärke Apples ist das ganzheitlich und weit voraus gedachte Interface-Design. Keine andere Elektronik-Firma schafft(e) es in den letzten Jahren, so benutzerfreundliche Gadgets herzustellen. Stichwort Human Interface Guidelines. Da wird sich Apple auch bei der Smartwatch so Einiges überlegt haben.
Die Firmenpolitik steht auf einem anderen Blatt, aber viele der Alternativen sind nun auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Und dass fast immer nur Nicht-Apple-Nutzer lästern wird auch schon langsam fad
maksibec
(der seit Jahren dabei ist, alles auf Linux umzustellen und im Büro täglich mit Windows produktiv arbeitet aber trotzdem immer wieder mit Freude Apple-Produkte nutzt: weil’s einfach Spaß macht)
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Es ist ja nicht so, dass sich nur Leute die nie Apple Geräte hatten so äußern. Ich hatte schon nen Apple zu Hause als die meisten bei Apple nur an Obst und nichts anderes gedacht haben (ich glaube den haben wir etwa 1990 bekommen). Kenne auch viele andere, die Apple hatten und nicht mehr haben, zum Beispiel weil ihnen auf die Nerven geht, dass das iPhone nicht mit den gleichen Ladegeräten funktioniert wie tausend andere Smartphones, dass man den Akku nicht tauschen kann, dass die Hardware veraltet ist etc. pp.
Wie gesagt, die Produkte sind sehr gut, aber man verpasst ne ganze Menge, wenn man nicht mehr links und rechts schaut. Gute Ideen und Produkte gibt es nicht nur bei einer Firma. Selbst Microsoft hat sowas manchmal im Programm. Das Surface Pro ist zum Beispiel ein geniales Gerät. Es wird im dauerhaften Gebrauch sicher auch Nachteile haben, wie jedes andere Gerät auch, aber die Idee ist einfach klasse.
Der Wiederverkaufswert ist natürlich ein Argument für Apple. Das ganze ist dabei selbstverstärkend. Die hohen Grundpreise werden quasi vorab verrechnet, weil man ja auch teuer verkaufen kann - das klappt so lange, wie der Hype anhält. Endet der Hype, dann ist nichts mehr mit hohen Gebrauchtpreisen. Die sind ja geradezu absurd für das, was man da an Technik bekommt.
FuXX