gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2015, 16:43   #4180
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
http://www.baspo.admin.ch/internet/b...onzeptlhtl.pdf

Und jetzt mal Butter bei die Fische. Wie bist Du das überhaupt angegangen? Planung? Vorbereitung? Medizinische Untersuchungen...

In dem (meiner Meinung nach) recht aufschlussreichen Artikel wird ja auf diverse zu berücksichtigende Faktoren hingewiesen, von denen Nutzen und Nichtnutzen abhängt. Inkl. einem sehr ausgeklügelten Zeitplan z.B..

Dir ist natürlich klar, dass wenn man so einen Weg beschreitet nur drauf gewartet wird, was sich tut?! Zumal bekannt ist, dass im IM Zirkus für 10-15min Verbesserung manche ihre Schwiegermutter verkaufen. Und zB im Vergleich zu einem neuen LR Satz sind 1000€ für 3 Monate Zelt ja ein Schnäppchen. Das wird wohl eine deutlich erhöhte Nachfrage mit sich bringen wenn Du das entsprechend dokumentiert hier durchziehst. :-))
Meine Freundin ist Ärztin und hilft mir die Prozesse und Zusammenhänge im Körper zu verstehen. Allerdings verdreht sie die Augen wenn sie mitbekommt das ich mit einer Sauerstoffsättigung von unter 90% schlafe. Bei ihr im Krankenhaus gehen dann schon alle roten Lampen an.

Mann sollte sich also schon detaillierter mit dem Thema befassen und nicht "rumspielen".

Danke für deinen Link. Ich hatte vorher diesen hier gelesen:

alto06dhoehentrainingshandbuch.pdf

Dann bin ich ja betreut durch den Sportwissenschaftler Markus Göbel http://hoehenvorbereitung.de/ der das Gerät inklusive Beratung und Trainingsplan anbietet.

Den Preis fand ich auch im Vergleich zu einem Camp oder einem neuen Rad interessant. Allerdings wird nicht jede Partnerin begeistert sein ein Zelt und einen nicht gerade leisen Generator im Schalfzimmer stehen zu haben.
aims ist offline   Mit Zitat antworten