gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jens Voigt im Spiegel Interview
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2008, 15:30   #33
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Was mir immer wieder auffällt, wie unglaublich entspannt die Fahrer 5 Minuten vor dem Rennen ihre Interviews geben. Stehen in der Boxengasse oder direkt innerhalb der Strartaufstellung, um sie herum kriegsähnliche Zustände, 100-Tausende Zuschauer in höchster Anspannung, und die Burschen saugen erst mal am Strohhalm, bevor sie den einen oder anderen gewählt formulierten Satz ins Mikro hauchen.
Ja und? Geht mir bei Wettkämpfen ähnlich. Um mich herum kriegsähnliche Zustände in der Wechselzone und ich als Ruhepol mittendrin. Da hab ich mich schonmal blöd anmachen lassen müssen nur weil ich 10min vor dem Start den Neo noch nicht an hatte und erstmal gemütlich mein Brötchen aufgegessen hab.

Dieses "Schalter umlegen" kann man üben und hilft auch im Triathlon. Der Stress vorher führt nur zu vermeidbaren Fehlern und verschwendeten Körnern. Gelingt mir leider nicht immer, z.B. hab ich schon Prüfungen an der Uni versemmelt wo ich hinterher dachte "man bist du blöd, das konntest du eigentlich ... "

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten