gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum flach wenn es auch steil geht?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2015, 12:11   #147
muntila
Szenekenner

Benutzerbild von muntila

Danke Schnitte, freut mich natürlich wenn es gefällt. Das mit den Zahlen ist halt meine Art Sport zu machen. Es geht mir nicht primär darum, dadurch möglichst rasch möglichst gut zu werden. Auch wenn ich keine Wettkämpfe machen würde, ich würde vermutlich jedes Mal den Pulsgurt anziehen wenn ich laufen gehe und auch hätte ich mir ein Powermeter gekauft. Die Daten und Werte während und nach dem Training machen einen grossen Teil der Freude aus, die ich habe, wenn ich Sport mache. Es ist für mich daher unbegreiflich, wie man ohne Elektronik Rad fahren kann. Vor einiger Zeit habe ich mich mal mit einer ziemlich ambitionierten und schnellen Radrennfahrerin unterhalten und sie gefragt, wie viele KM sie pro Jahr so macht. Sie meinte, sie hätte keine Ahnung, sie fahre immer ohne Radcomputer

Gestern war ich dann noch das dritte und definitiv letzte Mal Aquajoggen. Ich bin wahrscheinlich zu blöd für diese Sportart. Versuche ich die normale Laufbewegung ganz langsam unter Wasser auszuführen, kriege ich ganz schnell Probleme in der linken Kniekehle. Fühlt sich so an, als ob eine Sehne/Muskel (?) aus der Bahn (?) schnappt für einen kurzen Moment wenn ich das Bein strecke. Schwer zu beschreiben, ich habe nicht wirklich Ahnung von Anatomie, es fühlt sich einfach fürchterlich unangenehm an und das obwohl die Intensität extrem tief ist. Ich habe dann meistens nur eine ähnliche Bewegung gemacht, wie man sie auch auf dem Rad macht und das hat dann zu Schmerzen im Fussgelenk geführt. Das Kapitel Aquajogging ist daher erstmal durch. Ich fand es übrigens gar nicht so langweilig, jedenfalls nicht so extrem wie man es sich vorstellt und immer erzählt bekommt. Ich hätte also einen kaum gebrauchten Speedo Gürtel abzugeben ;-)
muntila ist offline   Mit Zitat antworten