Zitat:
Zitat von Mo77
Naja für ein sub 6 muss mann nicht unbedingt 3 Jahre trainieren.
Vorallem wenn man jung ist und nicht als Astmatiker mit 120kg startet.
PASS MIT DEINEN HAXEN AUF
Du tuet dir keinen gefallen wenn du zu früh startest. Betreibe eine gute Ursachenanalyse. Umfänge zu hoch? Bergabläufe? Zu langer Schritt? etc.....
Warum schwimmst du dich so lange ein?
Beim radeln sind die Beine wichtiger wie das Rad. Lebenskilometer spielen da mit rein.
Aber jetzt in Spanien kannste da sammeln. Perfekt für die Ausdauer, das hilft dir auch beim späteren laufen.
Aus meiner Sicht würde ich mir das laufen am Strand verkneifen. Der weiche untergrund ist denke ich nicht gut???
Aber da darf mich auch gerne jemand berichtigen.
Fußgymnastik würde ich sanft machen.
Und nur ankommen finde ich doof.
Ziele sind gut und wichtig. Sie sollen halt "smart" sein.
Ich hatte drei Zielzeiten, eine erwünschte, eine erträumte und eine errechnete.
Viel Spass
|
Bei den Schwimmeinheiten habe ich mich bisher immer an den Plan gehalten, da ich dort nicht viel ausfallen lassen musste bisher.
Hatte gelesen dass genau der weiche Untergrund sehr entspannend und schonend sein sollte. Danke fuer den Hinweis sollte das nicht so sein.
Zitat:
Zitat von Necon
Für deine erste MD solltest du eher finishen anpeilen.
Für sub 5 solltest du den HM solo eher Richtung 1:30 - 35 laufen können je nachdem wie stark du beim Schwimmen und radeln bist.
Bei deiner Berechnung solltest du übrigens auch noch die Wechselzeiten mit einrechnen, das kann je nach Strecke auch noch einmal 5-10 min in Anspruch nehmen.
|
Dafuer die 6min
Hoffe dass ich beim Laufen die Kurve dann noch irgendwie bekommen kann. Was denkt ihr wie lange man da braucht wenn Radeln und Schwimmen schon passt?
Zitat:
Zitat von longtrousers
Da hast du die Wechselzeiten vergessen. Kommt also noch 6 Minuten dazu.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Du bist noch jung, und kannst dich somit maximal steigern. Da jeder Mensch anders reagiert auf Training und unterschiedlich begabt (auch verteilt über die Disziplinen) ist, kann ich nur punktuell etwas bemerken:
-Hast du dir die gratis Trainingspläne angesehen in diesem Portal?
-Training, das im Plan stand aber das ausgefallen ist aus was für Grund auch kannst du nicht nachholen. Die Belastung wird dann zu hoch.
-Beim Radfahren ist die Aerodynamik sehr wichtig. Lese dich ein in Körperhaltung, Laufräder und Bereifung. Ein guter Laufradsatz mit Bereifung ist soviel Wert wie eine Saison Training bis zum abwinken. Rasiere die Beine.
Es gibt jetzt viele Leute die sagen: konzentriere dich auf dem Training, das Material ist (noch) nicht so wichtig. Das stimmt auch so, aber du hast ja selber das sub 5 erwähnt ....
|
Soll ich dann auf dem Rad in der Aufbauphase trotzdem momentan viele GA1 Bloecke einwerfen?
Da ich Student bin ist ein Laufradsatz wohl vorher absolut nicht mehr drin. Bin froh dass es zu so einem Rad gereicht hat auf dem ich mich sehr wohl fuehle und auch mal 50km Unterlenker fahren kann wenn der Wind mal wieder gute Laune hat :D
Ja habe die Trainingsplaene gesehen, danke fuer den Tipp