gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Edathys Rechtfertigung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2015, 19:30   #42
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Stimmt sehr lang.
Lese ich auch nicht komplett, wozu auch. Ändert leider nichts.

Meine Meinung habe ich mir gebildet.
Rechtsstaat adieu!!!
Alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher!!!
Tja so ist das mit der Meinungsbildung, Mut zur Lücke.
Und noch zu Deiner Anmerkung, dass alle Menschen gleich sind.
Nein, dass sind sie nicht, aber sie haben alle die gleichen Chancen verdient.

Schade trotzdem, daß es Dir hier an der nötigen Ausdauer gemangelt hat, sonst hättest Du diese Ausführung lesen können:
Zitat:
Von der Vorschrift profitieren unzählige Beschuldigte. Die ganz große Mehrzahl von ihnen ist keineswegs prominent, reich oder sonst privilegiert. Herr Edathy hat 5.000 Euro Geldbuße gezahlt, Herr Ecclestone 100 Millionen Dollar. Eingestellt gegen Geldbußen wurden die Verfahren gegen Helmut Kohl, gegen reiche Konzernvorstände und prominente Künstler. 999 Promille aller Einstellungen betreffen aber ganz normale Bürger, also dieselben Leute, die sich über alle Maßen empören, wenn auch einem Prominenten die Vorschrift einmal zugutekommt. Hunderttausende Steuerhinterzieher, Kleinbetrüger, Diebe, Körperverletzer, Verleumder, Versicherungsbetrüger, Urkundenfälscher erfahren jährlich, wovon ich spreche. Sie alle machen es wie Edathy: Sie zahlen, geben nichts zu, schweigen und sind erleichtert.
Oder jene:
Zitat:
Verloren hat, am Rande bemerkt, auch das Recht. Wesentliche Grundsätze unseres Rechtsstaats sind wieder öffentlich vorgeführt worden als empörende "Hindernisse" auf dem Weg zur angeblichen Gerechtigkeit. Unschuldsvermutung, Schweigerecht, Geheimnisschutz, Beschuldigtenschutz – alles dummes Zeug, alles Unsinn, alles "formaljuristischer" Kram, der sich mit einem gewissen Vernichtungsbedürfnis problemlos beiseiteräumen lässt. Was jeder einzelne der Geiferer für sich selbst als Selbstverständlichkeit fordern würde, gilt ihm als überflüssiger Schnickschnack, wenn es um die Verfolgung des anderen geht. Wenn sich das bei so geringen Anlässen schon machen lässt – wollen wir hoffen, dass uns ernsthafte Prüfungen noch lange erspart bleiben.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten