gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Im zweiten Anlauf endlich Triathlon - aber diesmal richtig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2015, 12:40   #144
Acula
Szenekenner

Frustrierender Wochenstart

Noch ein kleiner Nachtrag zur letzten Woche, bevor ich auf Gestern und Heute zu sprechen komme.
Seit letzter Woche arbeite ich nun (6 Tage im Monat), im Versand einer Metall Firma. Ich muss also den ganzen Tag Gitterroste schleppen und letzte Woche war ich Mittwoch und Freitag dort (diese Woche auch wieder). Ich war wirklich "schockiert", wie sehr das meinem Bizeps und dem Unterarm zusetzt. Deshalb war letzte Woche auch nicht an Krafttraining zu denken, aber ich hoffe, dass es sich diese Woche ausgeht.

Die Einheit am Samstag war für mich wirklich sehr gut, bis zu meinem Hungerast war ich im Schnitt 25 km/h schnell, dass habe ich mit dem Rad noch nie geschafft (und als ich letztes Jahr wieder auf dem RR draußen gefahren bin, war ich auch nur so schnell). Wieso ich jedoch nach 2 Stunden einen Hungerast bekam konnte ich mir nicht erklären und am Nachmittag als ich zu meiner Freundin fuhr, hatte ich nach 20 Minuten wieder einen kleineren Einbruch

Der Lauf am Sonntag war leider zu intensiv und das erklärt auch warum ich so erschöpft war (leider war er dafür nicht schnell). Aber von den 95 Minuten war ich 35 Minuten im Ga2, dass ist ja doch einiges! Die anschließende Radtour war zwar sehr locker, hat mir aber endgültig den Zahn gezogen und am Ende waren vor allem meine Waden wirklich fertig.

Die entsprechende Quittung kam natürlich Gestern bei den Intervallen und so gab es anstatt 6*180/120:
1*180
1*120
7*60
6*30
Nicht das erhoffte aber immerhin konnte ich so noch genauso viel Zeit im EB anhäufen wie bei den Intervallen vor einer Woche.

Der Lauf Heute Morgen war dann ganz ruhig, 14 km 5:31 min/km und Puls im Schnitt 137. Schneller war Heute einfach nicht drin, aber mal eine Einheit mit ruhigerem Puls zu haben ist ja auch gut.

Achja, falls ihr mal genauere Daten zu bestimmten Einheiten oder ähnlichem haben wollt, dann sagt einfach Bescheid und ich gucke mal was meine V800 dazu alles gesammelt hat

Die Einheiten Heute und Morgen werden dann noch etwas gemächlicher und ab Donnerstag kann ich dann hoffentlich wieder Gas geben, so kann es ja nicht weiter gehen, wobei mir das Umfänge sammeln auch Spaß macht. Das Gewicht geht leider weiter nach oben, die Verdauungsprobleme werden schlimmer (habe jetzt einen Termin für eine Magen und Darm Spiegelung, hoffentlich hilft das) und das Schwimmen wird immer mühsamer, da ich einfach das Gefühl habe immer weniger vorwärts zu kommen und immer mehr Fehler zu machen.

Jetzt aber genug gemeckert, schließlich hat letzte Woche auch alles super geklappt
Acula ist offline   Mit Zitat antworten