gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kasrwatzmuffs Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2015, 08:33   #165
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Da die LL-Bedingungen immer noch gut bis nahezu gigantisch waren, hab ich das WE genutzt um Samstag und Sonntag nochmal jeweils länger als 3 Stunden zu skaten.

Samstag war es morgens frisch präpariert und leicht angefroren. Das waren gefühlt die besten Bedingungen der gesamten Wintersaison. Sonntag war es morgens auch überfroren, das war aber eher kriminell. Aber die Sonne hatte es recht schnell geschafft, den Schnee sulziger und somit ungefährlicher zu machen. Die Temperatur stieg dann schnell in den zweistelligen Bereich. Dies führte dazu, dass ich in der Kombi kurz/kurz durch die wunderbare Winterlandschaft flitzen konnte. Außerdem hab ich mir den ersten leichten Sonnenbrand eingefangen.

Wenn ich die beiden Einheiten gestern und vorgestern mit der ersten Einheit dieses Winters am Silvestermorgen vergleiche, so ist der Zuwachs an Kraftausdauer im Schulter-/Armbereich immens. Hoffentlich hat das auch Auswirkungen auf das demnächst beginnende Schwimmtraining.

Dadurch, dass ich gestern in kurzen Laufklamotten auf den Skiern gestanden habe, wurde symbolisch der Frühling eingeläutet. Ich denke, dass ich die LL-Latten nun in den Sommerschlaf schicken kann.

In den kommenden Wochen und Monaten wird dann wieder verstärkt der "Carbon-Esel" gequält und es gibt lange "Bade-Sessions" auf der 25-m-Bahn. Hauptsächlich bleibt aber das Lauftraining im Fokus, da für 2015 viele Teilnahmen an Volksläufen auf dem Programm stehen.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart und eine erfolgreiche Trainingswoche.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten