Aha! Ich war ja zuletzt im Jahr 2011 auf Mallorca, welches mein letztes triathletisches war und mein letztes mit (zumindest scheinbar) gesundem Rücken und Immun- und Nervensystem, und da gab es hier im Hotel noch kein WLAN auf'm Zimmer. Jetzt schon, das ist gut, weil ich heute gleich mal krank feiere. Der Rücken...
Vorgestern Abend sind wir angekommen und gestern konnte ich es mir nicht verkneifen, des Liebsten erstes Training mitzufahren, also über Bùger und Caimari hinauf nach Lluc und dann die schöne Abfahrt hinunter nach Pollenca. Natürlich war ich langsam unterwegs, weil ich ja ewig nicht so viel geradelt bin und weil's ja auch einen langen Berg hinauf ging, aber es war schön, bei herrlichstem Wetter über die schöne Insel zu radeln. Ich hatte auch unterwegs keine Rückenschmerzen.
Heute dann aber doch wieder verstärkt, war wohl doch zu viel für den maladen Rücken.
Also mache ich gar nichts heute, liege bisher nur im Bett und lese und bin froh, dass ich reichlich Bücher mit genommen habe, denn das erste werde ich heute schon auslesen. Wenn ich in der Geschwindigkeit weiter lese, werden die mitgebrachten Bücher nicht ausreichen und ich muss gucken, wer mir welche leihen kann.
Morgen im Laufe des Tages rufe ich meinen Orthopäden an, dem ich am Freitag noch die Bilder und den Befund des MRTs geschickt habe. Für mich hörte sich das ziemlich unverändert an, neu dazu gekommen sind noch unerfreuliche Begriffe wie "Arthrose" im Bereich der LWS. Naja, ich will mich jetzt nicht bekoppt machen, sondern erst mal mit dem Arzt telefonieren.
Jetzt werde ich mal eine Lese-Pause machen und ein Stündchen am Strand spazieren gehen.
Viele Grüße aus Mallorca!
J.
|