gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2015, 16:43   #504
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Was macht der Rennlenker am Triarad?
Gute Frage.
Ich habe ein häufig benutztes MTB, ein Zeitfahrad mit Aeroaufsatz mit dem ich in Roth sehr gut zurecht kam, dass aber seitdem Pause hat und mittlerweile ein wiederbelebtes Rennrad mit entsprechendem Unterlenker. Dies steht allerdings momentan auf meiner ebenfalls ewig nicht mehr benutzen Rolle.
Einzelne Probeausfahrten hatten mich nicht so begeistert. Unterlenker bin ich noch weniger gewohnt als einen Aufsatz. Immerhin hätte ich eine Alternative.
Es kommt allerdings noch schlimmer
In der schlimmsten Stressphase der vergangenen Wochen konnte ich nicht widerstehen und habe mir einen Satz Aerolaufräder geordert.
Auch wenn ich genau weiss, dass ich sie wegen dem Seitenwind vermutlich eh nicht vernünftig fahren kann, sie zu laut bollern und für meine Leistungsstärke und Fahrweise einfach zu peinlich sind . Zum Glück bin ich bei sowas trotzdem relativ peinfrei.
Ich sehe sie als Motivation gezielter Rad zu trainieren, besonders die Aeroposition (@Schnitte , genau, ich muss dehnen, dehnen).
Notfalls verticke ich die Swissside Hadron für ein bis zweihundert Euro Erfahrungsverlust . Generell haben sie klasse Werte und sind mit 999 Euro relativ preiswert.
Jedenfalls habe ich deswegen große Lust auf einen diesjährigen Radschwerpunkt. Und das ist ja auch was wert.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten