gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Könntest Du Dir eine Ernährung ohne Fleisch für Dich vorstellen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2015, 18:56   #152
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Genauso sehe ich das auch.

Leider gibt es für viele Menschen, da eine Wertigkeit.
Hund und Pferd stehen da ganz oben, Schwein, Huhn und die Kuh haben da eher wohl Pech gehabt.
Denn die stehen ja nun mal auf der Speisekarte.
Ich persönlich hätte auch keine Probleme damit für uns ungewohnte Tiere zu Essen. Was spricht dagegen Hund, Katze und Co zu Essen, also für mich persönlich nichts. Klar würde ich nicht den Hund Essen den ich über Jahre selber gehabt habe und der bei mir im Haus wohnt, dass würde ich aber auch nicht mit einem Schwein oder einer Kuh machen, wenn die zum quasi Familien Mitglied geworden ist. Würde ich den Hund aber speziell dazu züchten spräche auch nichts dagegen in zu Essen.
Das sehe ich übrigens auch so für Delphine und Wale und alles andere. Wobei ich auch ganz klar gegen Walfang bin und für einen Delphin freien Thunfisch Fang, da man bedrohte Tierarten einfach nicht jagen muss / soll /darf und auch nicht ein Tier jagen sollte nur weil seine Flossen toll schmecken wenn man dann die restlichen 2 Tonnen wieder lebend zurück wirft!
Necon ist offline