gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Könntest Du Dir eine Ernährung ohne Fleisch für Dich vorstellen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2015, 16:44   #146
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Erfreulich sachliche Diskussion hier (zumindest die paar posts, die ich überflogen habe ), obwohl's um das heikle Thema Ernährung geht.


Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Ist das wahr? Echt abartig diese Arschl...... Haie gehören zwar nicht unbedingt zu meinen Lieblingstieren, aber kein Tier hat so was verdient .
Das ist so derartig wahr, dass man sich's kaum vorstellen kann. Jedem Vollspack, der im vollen Bewusstsein dessen, WAS er da gerade isst, eine Haifischflossensuppe beim Chinesen löffelt, möchte ich am liebsten.......naja, ich schreib jetzt mal lieber nicht weiter.

Gib einfach bei youtube "finning sharks" ein...
https://www.youtube.com/watch?v=U0qkr2cIe5c


Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Ich weiss dass ich mein Leben nicht 100% ethisch korrekt leben kann, versuche aber mir verschiedenen Kleinigkeiten dazu beizutragen, dass sich auf der Welt etwas verbessert.
Dann habe ich auch keine Probleme damit, regelmässig qualitativ gutes Fleisch zu essen.

Grüsse
Sehe ich auch so. Ich esse nicht allzu viel Fleisch, wenn dann aber solches, von dem ich weiß, woher es kommt.
Ganz ohne Fleisch würde ich ungern auskommen. Ich habe das Gefühl, mein Körper braucht's ab und zu. Und wenn es sich um z.B. Rindfleisch von Tieren handelt, die auf der Weide gelebt haben, dann schmeckt das auch so richtig gut.
Fisch ist aus rein ethischer Sicht keinesfalls Ersatz für Fleisch. Beim Fischfang wird mindestens genauso viel Mist gemacht.
Angeln ist eigentlich die einzige Alternative. Ich bin sogar Angler, hab das aber leider schon Jahre lang nicht mehr gemacht.
Ich sollte mal Fliegenfischen lernen und dann an der Isar angeln. Das wär's.

Summasummarum ist der Mensch einfach ein riesen Arschloch. Überall gibt es riesen Missstände. Unsere ganze Gesellschaft ist ein einziger Missstand. Man kann sich noch so sehr bemühen, ethisch korrekt und nachhaltig zu leben. Bis ins letzte Detail geht das aber garantiert nicht.
glaurung ist offline