Zitat:
Zitat von maifelder
Nee, eher ob Du die Funktion erwartetest für ein Programm, was nix kostet.
|
Achso.
Nein, nicht generell (auch, wenns super Programme, wie meins zum Zeichnen/Konstruieren von Fahrradrahmen, umsonst gibt), aber ich schau halt, welches Problem ich beheben will, und wasses mir wert ist und das sind in diesem Fall keine 80Öre oder mehr, zumal ich an dem eigentlichen Inhalt der Programme kein Interesse hab.
Mehr oder weniger brauchte ich ja ein Tool, um (iPhoto-)Datenbanken zu verwalten.
Wobei Apple das ja generell sehr gut macht, auch wenn sichs fürn Normalbürger nicht immer nachvollziehen lässt, was warum wie funktioniert.
Oder halt auch nicht, wie jetzt das Verquicken zweier Libraries. Oder manche Dinge, mit denen iTunes mich in die Verzweiflung zu treiben droht, wenns wiedermal irgendwelche Alben zerreisst, weil Interpret A ein Lied von Interpret B oder Titel von Autor C zum Besten gibt, was dann rausfliegt, man es erstens drei Tage suchen muss, zweitens das Häkchen bei "Das Album ist eine Compilation verschiedener Interpreten" auch nicht in jedem Fall was nutzt und man drittens dann in der Hoffnung, damit endlich Abhilfe zu schaffen, händisch alle Angaben zu Interpret, Autor, Urheber, Album usw. vereinheitlicht und dann viertens bei Livealben immer noch nicht bewerkstelligt hat, dass die Lieder ohne Pause oder Überblendung dazwischen abgespielt werden...
Also: nen Zwanni gäb ich ohne Nachzudenken dafür aus, die Libraries zusammenzulegen wenns Metadaten und Alles 1:1 übernehmen würde, aber n Hunni für ein (eigentlich) Bildbearbeitungsprogramm, das
eventuell auch die gesuchte Ordner- und Datenverwaltung bietet, ist einfach too much dafür, dass ich ja eigentlich nur zwo Klicks hab, wenn eine Library geöffnet ist und man die andere stattdessen öffnen will...