gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Dubai
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2015, 14:25   #207
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Die Regeln, die Du da zitiert hast, stammen von Bahrain 2014, oder? Und dort steht etwas von speziell ausgeschilderten Teilen der Strecke, wo die 20-m-Regel gilt.

Mag aber sein, dass das in Duabi anders war. Dort sind keine ausführlichen Regeln online, aber in den FAQ steht ohne Einschränkung, dass für Pros 20 m zwischen Fahrrädern gelten. Motorräder werden dort nicht erwähnt.
Ja, ist der Link von Bahrein, weil auf der Dubai-Seite kein entsprechendes pdf verlinkt ist und weil das Veranstalterteam der Triple Crown letztlich bei allen drei Rennen weitgehend ähnlich ist, habe ich es zitiert.

ich glaube auch nicht, dass die 12m hinter Motorrädern so wirklich gewollt sind. Es ist mehr ein Symptom, dass es problematisch ist, von einem über jahrzehnte gewachsenem und austariertem Regelwerk mal eben spontan abzuweichen, ohne gleichzeitig auch den Rest des Regelwerks im Lichte dieser (gewollten) Abweichung zu überarbeiten.

Die von der Challenge getestete (und insbesondere auch im Vorhinein deutlich komunizierte) 20m-Regel halte ich (wenn Starterfeld und Kurs dafür geeignet sind) für grundsätzlich viel versprechend, so dass man sich durchaus überlegen kann, diese Regeländerung auch in die offiziellen ITU-Regeln einzuarbeiten.

Meine Meinung zur spontanen Regeländerung nach dem Wettkampf hinischtlich der Streckenverkürzung ist bekannt und ich brauche sie nicht nochmal zu wiederholen. An den bekannten Fakten wird unsere Diskussion hier ohnehin nichts mehr ändern.
  Mit Zitat antworten