gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon und Rauchen bzw. Dampfen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2015, 09:53   #2
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von sportvape Beitrag anzeigen
1. Gibt es hier Triathleten die rauchen oder ist das ein absolutes No Go?
Hi, ich schätze hier gibt es mit Sicherheit (Gelegenheits)raucher aber die werden das nicht unbedingt zugeben wollen.

Zitat:
Zitat von sportvape Beitrag anzeigen
3. Wäre die E Zigarette eine Alternative für einen rauchenden Menschen, um Hochleistungssport zu betreiben und trotzdem weiterhin Nikotin konsumieren zu können?
Die meisten hier betreiben keinen Hochleistungssport sondern Ausdauersport. Für Hochleistungssportler ist vermutlich alles was deren Leistung beeinträchtigen könnte ein absolutes "No go".

Eine der Wirkungen des Triathlonsport auf diejenigen die ihn ausüben, ist die Gewöhnung an das überwinden von Widerständen. Man erweitert seine Komfortzone durch deren Überwindung in Training und Wettkämpfen, wird schneller und ausdauernder und gewinnt Spaß daran.

Die Nikotinsucht und ihre (verglichen mit anderen Drogen) relativ milden Entzugserscheinungen ist m. E. etwas vergleichbares. Ich denke daher Triathleten sind, wenn nicht die geborenen, dann die antrainierten Suchtüberwinder (außer natürlich die, bei denen der Sport zur Sucht wird und erst Verletzungen wie ein Ermüdungsbruch das Signal zum Stopp setzen ).

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten