gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Kindersitz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2015, 22:39   #9
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.333
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Cool sind natürlich die Sitze, die vorm Fahrer und in Fahrtrichtung angebracht sind. Aber die haben wohl zu viel Eigenverantwortung gefordert (nix zum Anschnallen, Füsse konnten ins Vorderrad kommen, blabla...) und wurden daher für die dummen, dummen Deutschen gekillt.
So ein Ding, wirklich nur ein Sitz und zwei Fußrasten für die Gabel, hatte mein Vater am Rad und tatsächlich habe ich es geschafft, den Fuß in die Speichen zu bekommen. Gab wohl 'nen schönen Salto und ein paar blaue Flecken. Leider war ich zu klein, um mich daran zu erinnern.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wir haben nen Kunden, der pfeift drauf und der hat sich aus ner Rohrschelle (rein zufällig gibts die im Baumarkt haargenau für zöllige Rohre, wie sie am Rad verbaut werden... ), nem Sattelklemmkloben und nem Kindersattel was selbstgebaut;- super!
Als meine Kinder klein waren (vor ca. 15 Jahren), gab es aber einen modernen Sitz zur Montage auf dem Oberrohr zwischen Fahrer und Lenker - iirc war der sogar von Römer. Fürs Kind war der super! Allerdings für den Fahrer weniger, weil das Ding den Knien im Weg war. Außerdem sind die Kinder schneller rausgewachsen als aus den Sitzen für hinten.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten