Zitat:
Zitat von noam
Ich frag mich seit je her, wann die große Dopingbombe in den Populärsportarten platzt.
|
Die platzt nicht. Keine Sorge. Dafür müsste es erstmal positive Tests geben. Gibt es auch ab und zu, dann gibt es seeehr interessante Auslegungen. Wie zb als mal eine ganze (glaube ich) u23 Mannschaft eines Südamerikanischen Landes mit Clenbuterol voll war. Da es alle drinn hatten, muss das ja im Essen gewesen sein. Gab glaube ich keine nennenswerten Konsequenzen. Ansonsten sind es bedauerliche Einzelfälle von denen niemand was wusste und ein Spieler aus Verzweiflung tat um nach einer Verletzung wieder fit zu werden oder so.
Die Presse spielt mit, da wird nix an die große Glocke gehängt und auch ansonsten hat niemand Interesse an diesem Rad zu drehen.
Es waren ja einige bekannte Sportärztegrößen, die auch im Fußball aktiv waren (und noch sind?) Bestandteil in dem Bericht bzgl. Doping in der BRD. Ist da irgendwas passiert? Ich kann mich nicht erinnern. Spricht überhaupt noch wer über diesen Bericht?
Man heuchelt Interesse und simuliert Aktionismus das Thema jetzt aber ganz hart anzugehen und eigentlich bleibt alles wie es ist.
Frag mal im Tour Forum... selbst dort sind genug unterwegs die sich weigern würden vor einem Kontrolleur in den Becher zu pinkeln. Nur weil es natürlich gegen ihre Würde vestößt versteht sich.