gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufradauswahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2015, 10:43   #8
Mavicomp
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Iswinth Beitrag anzeigen
Ja, das weiß ich. Ändert nichts an Bremsverhalten und dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Und bevor ich hier dazu beitrage, hier dieses Thema tot zu reden, verabschiede ich mich von diesem Beitrag. Was ich zu sagen hatte, das habe ich gesagt. Jeder kann sich dazu das ableiten, was für ihn hilfreich sein kann.
Du weißt aber schon, dass ein Forum dafür da ist, um über Beiträge zu diskutieren?! Ich zB muss Arne zustimmen und nach einem Nachweis für Deine Aussagen zur Aerodynamik fragen. Natürlich gibt es immer ein persönliches Gefühl beim Fahren, das ist unbestritten. Dennoch wäre es ja total interessant, auch mal einen entsprechenden Test zu sehen. Ist ja gar nicht böse gemeint.

Aber ich weise mal auf den Test in der Tri-Mag zu den SwissSide Hadron Laufrädern hin. Scheinbar kommen die mit 62mm schon ganz gut in den Bereich der Zipp 808, zumindest verstehe ich das als Laie so. Also kann man die Aussage mit hohen Flanken auch nicht so pauschalisiert betrachten. Ein anderes Beispiel dafür ist der Test, in dem das Canyon Speedmax CF mit Zipp 808 vorne und hinten aerodynamischer war, als mit Zipp 808 vorne und Scheibe hinten.

Meines Erachtens gibt es sehr viele Faktoren zu bedenken, auch wenn ich vom Grundgedanken Deine Aussage nachvollziehen kann.
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten