gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jens Voigt im Spiegel Interview
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2008, 07:32   #6
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Das Interview wurde damals von meiner "Freundin" Müller-Hohenstein geführt, zum Zeitpunkt als der Fall Basso gerade aktuell war. Voigt ist damls mit Basso bei CSC in einem Team gefahren und sie fragte ihn warum er als Fahrersprecher nicht mal das Telefon in die Hand genommen hat und seinen ehem. Kollegen bezüglich der Dopingproblematik direkt kontaktiert hat. Und da begann dann das rumgedruckse. Später hat MH noch ein bischen tiefer gebohrt und Voigt wurde immer stiller. Musste damals auch ziemlich schmunzeln und dachte "was ne arme Wurst"
Würde mich auch nicht wundern wenn sie den irgendwann mal am Haken haben.



Zitat:
Zitat von Fruehschwimmer Beitrag anzeigen
ich konnte nicht herausbekommen, wie viele dopingkontrollen bei der tour gemacht wurden/werden, geschweige denn, auf was genau getestet wird (normalerweise wird ja nicht pauschal alles durchgetestet ... )
Ich denke das wäre auch ziemlich dumm vom Veranstalter, wenn er das veröffentlich würde auf was die lles testen. Das wäre ja sozusagen DIE Steilvorlage für die Fahrer (heute testen die auf Nandrolon also pfeiff ich mir mal volle Kanne EPO rein).
Wenn ich es richtig gelesen habe wird nach jeder Etappe der Etappensieger sowie der Leader (Gelbes Trikot) auf jeden Fall zur Kontrolle gebeten und darüber hinaus werden während des Tages 5-6 Fahrer ausgelost und di Teams kurz vor Zieldurchfahrt darüber informiert.

Geändert von Speedy Gonzales (16.07.2008 um 08:46 Uhr).
  Mit Zitat antworten