|
3 Wochen Totalausfall Dank (vermeidbarer) Verletzung waren letzten Endes nicht das gelbe vom Ei. Der Wiedereinstieg war dann natuerlich mit diversen Ruhetagen gesprenkelt. In den letzten drei Wochen haette ich theoretisch jeden Tag laufen koennen, es waere aber verzwungen gewesen.
So kams zur Wadenueberlastung: nach Langstreckenfluegen laufe ich mittlerweile nicht mehr, da ich nur noch geschwollen und steif bin. Das tut weh und bringt mir entgegen landlaeufiger Meinung gar nix. Am naechsten Tag gehe ich dann auf die Piste, aber auch noch mit angezogener Handbremse.
Ende Dezember war es so weit: bei dem post-Flug Lauf ging gar nix. Macht ja nix, schleiche ich halt durch die Gegend. Bloed nur, dass ich natuerlich auf Laufkollegen treffe, die schon eine Stunde unterwegs und dementsprechend warm sind. Also mitlaufen. Schnell war das ganz und gar nicht, aber schnell ist eben relativ. Und somit machte die Wade langsam aber sicher zu. Ueberlastet wegen eines steifen hinteren Oberschenkels.
Ich hatte zwar das Gefuehl, dass ich rechtzeitig stehen blieb, aber das Gefuehlt truegte dann doch!
|