gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kasrwatzmuffs Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2015, 17:11   #157
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Heute war das Abschlusstraining vor dem HM am Samstag.

Auf der Agenda dasselbe Programm wie Dienstag: 17,5 km LL klassisch = 2 Runden á 8,75 km.

Die erste Runde in rund 57 und die zweite Runde in rund 59 Minuten. Die erste Runde mehr mit Kraft, die zweite Runde mit mehr Augenmerk auf eine gute Technik. Der Schnee war nass und weich und daher relativ stumpf. Also nix für viel Gewicht und Schuppenski.

Insgesamt war es aber eine tolle Einheit. Gefühlt war die 2-Stunden-Belastung nicht am Maximum. Ich hoffe, mein Körper hat sich jetzt auf die 2 Stunden Anstrengung alle 2 Tage gewöhnt und gibt auch Samstag richtig Gas.

Mittlerweile ist die Zuversicht etwas größer als noch zu Beginn der Woche. Aber so soll es ja auch sein.

Bei meinen LL-Skiern hab ich heute wieder gemerkt, dass für den kommenden Winter im klassischen Bereich dringend das Material aufgerüstet werden muss. Meine Schuppenskier haben mittlerweile (zu) viele Kilometer auf dem Buckel. Und ein klassischer Wax-Ski ist auch noch eine neue Herausforderung an die Präparation. Also ist über das Jahr sparen angesagt. Das geht dann leider zu Lasten eines möglichen neuen Triathlon-Renners. Also müssen im Sommer nochmals meine beiden alten RR die Eisen aus dem Feuer reißen.

Noch rund 41 Stunden und 45 Minuten bis zum Start...

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten