Zitat:
Zitat von LidlRacer
Du meinst, wir sollen uns damit abfinden, jederzeit willkürlich bestraft werden zu können, egal wie wir überholen?
Das kann nicht Dein Ernst sein!
Es muss doch wohl ein "normales" Überholverhalten geben, bei dem man sicher sein kann, nicht bestraft zu werden.
|
Ist das hier denn keine Willkür?
Zitat:
Zitat von DasOe
Wenn Du Dich so verhältst, daß Du erstmal auf 5m an einen vor Dir fahrenden Athleten auffährst, dann sieht das für einen KR zunächst wie Windschatten fahren aus. Was es ja auch erstmal ist. Dass Du vielleicht 10sek. später ausscheren willst, weiß der KR nicht. Er gibt Dir direkt eine rote Karte (es wird ja immer wieder gefordert die KR sollen schneller agieren und nicht "ewig" nebenher fahren und nichts unternehmen). Dann hat der KR faktisch richtig gehandelt.
Wenn ich bei Athleten so ein Verhalten 2-3x beobachtet habe, dann haben sie erstmal eine schwarze Karte bekommen und im Wiederholungsfall eine rote.
|
Wenn ich das lese, dann bekomme ich das große Kotzen! Nicht, dass ich besonders betroffen wäre, die Anzahl meiner Überholvorgänge ist sehr übersichtlich (guter Schwimmer, mittelprächtiger Radler).
Aber das kann ja wohl nicht sein. Ich quäle mich nach Rennstunde fünf mit 37km/h an einen Mitstreiter dran, der vielleicht 36,5 fährt. Ich fahre durch die Windschattenbox, um ihn zügig und schwungvoll zu überholen und bekomme ne Karte?
Wie viele Athleten wurden wohl so schon durch Kampfrichter beschissen?