gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - OP Bandscheibenvorfall L5/S1? kraftgemindert und Taubheitsgefühl links
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2015, 00:43   #29
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.220
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Leider gabs nur die Bilder auf CD- ich hab mir die natürlich angeschaut und denke, dass da alles in Ordnung ist. Einen bandscheibenvorfall sieht man auch als Laie recht gut. Den Befund bekomme ich hoffentlich morgen.
Habe das jetzt seit ca. einer Woche, wird aber langsam besser...schwimmen geht wieder ganz locker.

Von mir auch alles gute für die OP!

An Deiner Stelle würden bei mir aber alle Alarmglocken angehen, wenn Du dieses Problem so massiv schon häufiger hattest.

Als bei mir im Herbst 2014 u.a. eine angedeutete Bandscheibenprotrusion per CT diagnostiziert wurde, da war ich mir der Bedeutung gar nicht so bewusst, zumal es ja auch eigentlich dabei um die Abklärung eines Hüftproblems ging. Wäre mir damals wirklich klar gewesen, dass die Protrusion die Vorstufe zum Bandscheibenvorfall ist, und was genau das für mich bedeuten kann, dann hätte ich u.a. mit einem ordentlichen Rumpftraining reagiert und wäre nicht "blind ins offene Messer gelaufen".

Bisher hast Du ja ein paar deutliche Warnschüsse von Deinem Körper bekommen. An Deiner Stelle würde da mit Physio oder sonstigem reagieren und das Problem gut abklären lassen, solange Du noch Wahlmöglichkeiten hast. Sorry, wenn das "klugscheißerisch" klingt, aber es ist einfach schxxxx, wenn "das Kind in den Brunnen gefallen ist" und ein Eingriff alternativlos wird.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten