gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Süßigkeiten ungesund?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2015, 10:52   #226
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Ja da stimme ich dir zu. Ich denke das "Dick" sein hat nicht nur sine Gründe in der Ernährung sondern das man sich zu wenig bewegt.
Schau dir mal viele Jugendliche so etwas zwischen 14-20 an , oft erschreckend, Sind ja auch keine Ausnahmen sondern eher mehr mit Übergewicht als "Normale".
Wenn ich aber sehe, wie dass die Kinder bei mir an der Schule so essen, dann würde es mich aber auch nicht wundern, wenn sie mit mehr Bewegung dick wären.
Ich denke, dass man sich schon über das Gesund sein Gedanken machen darf/sollte und das geht ja auch ohne verbissen zu sein. Auf mich erscheinen z.B: weder Kekse noch Anna verbissener als z.B: Triduma. Sie würgen ja nichts in sich rein, sondern essen ja auch die Lebensmittel, die ihnen schmecken.

Die 2 Tafeln Schokolade, welche die Thread erstellerin nun in der Woche isst, sind im Vergleich zu der schlechten Ernährung von vielen Übergewichtigen ja auch noch wenig! Und wie hier ja auch schon geschrieben wurde und wie es auch viele Ernährungs Fachleute ausdrücken, sollte es keine dogmatischen Verbote geben sondern eher eine Verteilung von gut und nicht so gut. Und als Sportler kann man dann auch deutlich mehr nicht so gutes essen, da man ja in der Regel auch deutlich mehr Kalorien verbraucht.

Außerdem habe ich auch den Eindruck, dass die Verbissenheit meistens erst dann ins Spiel kommt, wenn es um das Abnehmen geht, oder wenn sich 2 Leute mit komplett unterschiedlicher herangehensweise bei der Ernährung unterhalten. So erweckt das hier zumindest den Eindruck, dass diese Diskussion verbissen ist, aber die Schreiber ihre eigene Ernährung ja nicht verbissen gestalten.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten