|
Gestern Abend war Lauftreff. Leider waren wir nur zu zweit. Der viele nasse Schnee und die Grippewelle hatten die Reihen dezimiert. Da mein Mitläufer auch eine leichte Erkältung hat, haben wir nach "nur" 2,5 km die Sache beendet. Bis dahin sind wir ein 5:20er Tempo gelaufen.
Heute wollte ich eigentlich 15km als letzten Ausdauertest vor Samstag laufen. Aber es sollte anders kommen...
Durch den lieben Gruß von Frau Holle hab ich kurzfristig umgesattelt und statt die Schuhe zu schnüren habe ich die LL-Latten gewachst.
Also war ich heute gut 2 Stunden klassisch langlaufen. Dabei hab ich 17,5 km hinter mich gebracht. Positiv war die Tatsache, dass ich bis zum Schluss Gas geben konnte. Die Kraftausdauer ist also eigentlich bestens. Und eine 2-Stunden-Belastung ist also auch kein Problem.
Leider war der Neuschnee heute sehr pappig. Das Langlaufen war dann eher eine Kraftausdauerbelastung für den Öberkörper. Allerdings waren dadurch die HF-Werte im Durchschnitt auch höher als bei schnellen Verhältnissen. Also eigentlich auch wieder gut für Samstag.
Einziger Wermutstropfen sind die seit gestern in der rechten Wade aufgetretenen Schmerzen. Von der Tendenz her habe ich offenbar nachts unbemerkt einen schweren Wadenkrampf bekommen. Und als Relikt sind die Schmerzen übriggeblieben. Heute beim Langlaufen ging es aber schon wieder weitgehend schmerzfrei.
Noch 88 Stunden und etwa 50 Minuten ...
__________________
Frohe Grüße
Martin
Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
|