Zitat:
Zitat von Natalie
Und won SCHULD zu sprechen --- ist doch hier überhaupt nicht das Thema
|
Was denn dann?
Zitat:
Zitat von Natalie
...keine Ahnung warum ich diesen Fred eröffnet habe
|
So genau weißt Du das ja auch nicht. Das Polizisten ein leider höheres Berufsrisiko haben als "normale" Berufe, ist wohl eine Selbstverständlichkeit. Der Thread kann doch entweder den Sinn haben, auf die skandalösen Umstände in den Stadien hinzuweisen oder über Schuld und Gegenmaßnahmen zu diskutieren. Und da gibt's ja nun mal einiges, wenn man an die Ausländerfeindlichkeit bereits in der Kreisklasse denkt.
Und sorry: Wenn man nach der Frage: "Worum geht's" unkommentiert einfach nur postet: "Berufsrisiko" schreibt, kann ich darin keinerlei Differenzierung sehen, sondern das nur so verstehen, als wenn dort unausgesprochen "und Schluß" dahinter steht. Die weiteren Kommentare führen dann auch nicht zu einer Differenzierung sondern zum Beharren auf den bisherigen Posts.
Vor einigen Jahren hab ich einige Polizisten in Nebenklagen bzw. Schmerzensgeldklagen vertreten, in denen Richter/innen ernsthaft eingewandt haben, Polizisten träfe von Berufs wegen eine besondere Risikobereitschaft. Wohlgemerkt, bei - wie hier - vorsätzlicher Tötung bzw. Körperverletzung. Die Richter/innen habe ich gefragt, ob sie das auch so sähen, wenn der Angeklagte jetzt aufstünde, über den Richtertisch springen würde und auf den Richter einschlagen würde. Komisch, dann war das Thema von Tisch. Das ist natürlich was anderes, wenn ein Polizist sich z.B. bei einem Brand bei Rettungsversuchen verletzt.