gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alu, Stahl, Carbon und/oder 26", 26", 27", 27,5", 28" oder 29"?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2015, 01:14   #88
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
...oder ganz schön viel Geld in den Wind geschossen hat sobald man das Rad zum Laden raus schiebt.
Naja, sei mir nicht bös, aber das ist Zahlenspiel aufm Papier und Realität nur insofern, als sie diejenigen betrifft, die alle naselang das aktuellste Geraffel (zu) brauchen (meinen).
Ich bin ja nu eher einer aus der Ecke der (aktuell vielfältig strapazierten) Nachhaltigkeit, und da werden Räder gekauft, weil man sie grad braucht und nicht, weils hipp ist, schon wieder mit was Neuem bei den Kumpels vorzufahren.
Drum werden die Kisten auch gefahren, teilweise ordentlich geschruppt und ein Teil davon wiederum mit nem Pflegeaufwand gegen Null.
Bis der Krug aufm Weg zum Brunnen bricht, geklaut wird oder sonst ein triftiger Grund für ne Neuanschaffung und/oder gegen ne Wiederaufbereitung spricht.

Neben der so oft strapazierten Internetrecherchewelt gibts also noch ne parallele, wo sich nicht alles nur um Zahlen dreht.
Zumal kein Mensch heute weiss, was wir morgen für nen Trend angedreht bekommen und insofern kanns genauso sein, dass sich um deine 29er mit dem ach-so-tollen Wiederverkaufswert niemand mehr nen Dreck schert wie es deiner Meinung nach mit 26" zu sein scheint.
Meine Welt sieht jedenfalls ein bissl anders aus und die mag oberflächlich betrachtet (und nach schnellem Blick ins Internet, weil die die Mehrheit ja schliesslich recht haben muss) rückständig sein, ich komm dafür aber verdammt gut damit zurecht...