gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kinvara 4 vs 5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2015, 15:50   #2
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Hatte den Kinvara 5 schonmal sowohl an der Hand als auch läuferisch an den Füßen: ein sehr gelungener Schuh. Ich bin immer gerne den Kinvara 3 gelaufen und bin davon auch nach wie vor sehr begeistert.

Dann habe ich mir einmal den Kinvara 4 geholt und war der Meinung, dass der Schuh etwas weiter geworden ist bzw etwas mehr Obermaterial dazugekommen ist. Dadurch hatte ich nicht das Gefühl, dass der Kinvara 4 so fest am Fuß sitzt wie der Kinvara 3. Zudem ging das Obermaterial bei mir schon nach ca. 150 km kaputt, was mich geärgert hat. Zu der Zeit habe ich eine professionelle Laufanalyse gemacht und da sagte man mir, dort habe man auch sehr viele Reklamationen wegen des Obermatrials beim Kinvara 4 gehabt.

Ich bin deshalb wieder auf den Kinvara 3 (zurück-) umgestiegen, da man den ja noch massenhaft bekommt. Vor einiger Zeit brauchte ich dann mal wieder "was Neues" am Fuß und habe zum Kinvara 5 gegriffen. Der Schuh sitzt meiner Meinung nach wieder prima am Fuß. Obermaterial hält derzeit auch noch, aber so viele KM bin ich mit dem jetzt auch noch nicht unterwegs gewesen.

Insgesamt finde ich den Kinvara 5 aber wieder deutlich besser als den Kinvara 4.
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten