gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Süßigkeiten ungesund?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2015, 20:40   #176
rundeer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Bei der ganzen Rechnerei bin ich auch sehr skeptisch.
Arztbesuch in zehn Jahren: "Sie haben starkes Übergewicht, Herr Müller. Hatten wohl ein Fensterplatz in Mathe, was?"

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Bei der ganzen Frage nach gesund und ungesund finde ich es immer wieder erstaunlich, dass man sich oft rechtfertigen muss (bzw "angemacht" wird), wenn man bspw. sagt, dass man auf KH, auf Zucker, auf sonstwas verzichtet oder das einschränken will.
Ich ernähre mich eigentlich immer sehr gesund und habe auch keine Lust mehr auf irgendwelchen Süsskram. (Kohlenhydrate gibt's jedoch reichlich einfach, aus Obst, Reis, Kartoffeln etc.)
Mein tägliches Dessert sind Beeren, Banane, gemahlene Mandeln, Kokosmilch und Nüsse. Das würde ich gegen kein Snickers tauschen wollen.

Wenn ich jedoch auswärts bin, esse halt was es gibt. Und um auch auf die Energiewerte vom normalerweise gesunden Dessert zu kommen, wird dann halt auch mal ein fettes Eis bestellt. Die paar Mal im Jahr macht das wohl nicht viel aus.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten