gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - OP Bandscheibenvorfall L5/S1? kraftgemindert und Taubheitsgefühl links
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2015, 23:01   #5
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.220
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Eine Ferndiagnose ist hier schwer, da ich speziell die Verengung in deinem Fall nicht beurteilen kann.

Ich hatte letztes Jahr einen Vorfall an der gleichen Stelle wie du.
Hatte auch einen starken Austritt (9mm).
Man riet mir zur Physio.
Schmerzen hatte ich auch in das Bein ausstrahlend bis in die untere Wade. Beim Radeln und beim Sitzen auf dem Rad oder im Auto sehr große Schmerzen.
Ich habe das mit Intensivphysio nach ein paar Wochen in den Griff bekommen und dann nach und nach wieder aufgebaut.
Physio habe ich bei der Sporeg in Offenbach gemacht, kann ich nur empfehlen.

Eine OP scheint heute selten notwendig zu sein, vor allem im ersten Schritt.

Ist aber wohl vom Einzelfall und Art der Verletzung abhängig...

Gute Besserung, Daumen sind gedrückt

Vielen Dank

Hattest Du "nur" Schmerzen, oder auch Taubheitsgefühle? Die Tage nach dem BSV hatte ich starke Schmerzen. Jetzt, neun Tage nach dem BSV, kann ich gut sitzen, stehen und liegen. Das Gehen schmerzt, und das Durchstrecken des Beins. Richtig Angst macht mir aber, dass links Gesäß, Bein und Fuß taub sind, und ich z.B. nicht auf den Zehenspitzen stehen kann. Links ist kaum Kraft vorhanden.

Natürlich würde ich es zuerst mit Physio probieren, wenn ich sicher wäre, (durch eine ausgelassene oder aufgeschobene OP) keine dauerhaften Folgeschäden davonzutragen?

Mir ist bewusst, dass am Rücken zu häufig operiert wird. Der Meinung ist aber auch der Orthopäde, der mir zu der OP geraten hat.

Bist Du mittlerweile wieder vollkommen gesund?




Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Gute Besserung!

Ich humpele auch seit 4 Wochen. Noch glaube ich an eine muskuläre Kompression des Ischiasnervs, das hatte ich früher öfter.
Sicher ist es nicht.
Radeln geht (Ergometer), gehen/auftreten tut sch...weh, vor allem im Unterschenkel.

6x Massage war erfolglos, obwohl die Physio sagte es ist schon sehr verhärtet.
Am schlimmsten ist es morgens, ich muss erst 30min radeln um gehen zu können.
Muss wohl auch noch zum Arzt.

LG Marion
Vielen Dank

Vier Wochen Humpeln finde ich schon ziemlich lang. Die Verhärtung könnte ja evtl auch durch eine Schonhaltung kommen, auf die Du bestimmt schon ausgewichen bist? Ein guter Orthopäde kann zumindest nicht schaden, denke ich mal mit meinem Laienwissen.
Dir auch gute Besserung
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten