gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2015, 19:54   #846
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Es ist ein alt bekannter Fehler, das Gps-Uhren auf der Bahn zu viel anzeigen. Ist bei meiner 910XT genau das Gleiche. Also nicht wundern.
Gut zu wissen Danke! Hat mich nur gewundert weil sie sonst sehr präzise misst und auch andere vermessene Strecken genau mit der GPS Anzeige überein stimmen.

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Hallo Necon

Wie sieht eigentlich deine Fähigkeit bergauf aus? Im Gegensatz zum Radfahren am Berg habe ich bei Bergläufen schon ziemlich kräftige Typen gesehen, die ziemlich gut steigen. Gerade bei ganz steilen Stellen.

Grüsse
Ich Laufe und Fahre zwar gerne Bergauf, wobei ich es beim Laufen eher selten mache, aber ich hab keine Ahnung wie gut und wie stark ich dabei bin. SO einen richtigen Berglauf hatte ich erst einmal und selbst da waren es nur 700 HM auf 20 km verteilt, wobei die ersten 10 km bergauf und die nächsten 10 bergab waren!
Am Rad trainiere ich bergauf bei weitem öfter da meine Lieblings-WK Strecke doch 900 HM hat auf 88 km. Allerdings sind es dort nur kurze Anstiege.
Lange Anstiege also 8 km und mehr mit 600 HM und mehr fahre ich zwar wirklich gerne aber selten auf Druck.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten