gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Süßigkeiten ungesund?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2015, 11:57   #160
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.094
Auf Süßigkeiten verzichten geht ja vielleicht noch, aber auf Zucker im Allgemeinen ist verdammt schwer, schließlich ist der ja fast überall drin.
Mein Hauptproblem ist, dass ich arbeitsbedingt meine Hauptmahlzeit in der Mensa esse. Meine Kollegin hat letztens 2 Wochen keinen Zucker gegessen. Die konnte dann nur Salat mit Essig/Öl essen, weil sonst in jedem Gericht dort Zucker drin ist (Reis ohne Sauce würde wohl noch gehen). Man kann tolle Sachen kochen, aber wenn man mittags nicht zu Hause isst und sich auch nicht jeden Morgen alles vorbereiten und einpacken will (um dann noch mehr zum Freak auf der Arbeit zu werden) finde ich es sehr schwer.

Aber abgesehen davon esse ich mega gerne Nudeln, es gibt nichts besseres für mich. Und da ich zwar vom medizinischen Nutzen, Zucker wegzulassen, überzeugt bin, nicht allerdings von dem positiven Effekt, KH zu meiden (außer das Huaptziel ist Körperfett zu verlieren bzw. abzunehmen), esse ich weiterhin Nudeln und KH Dabei versuche ich aber, Zucker zu reduzieren.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten