gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2015, 15:56   #4147
thunderbird
sagt "Hallo allerseits!"

[quote=aims;1113363]Gestern habe ich nochmal einen 3800m Schwimmtest gemacht. 25m Bahn, ohne Neo, ohne Wasserschatten.

Leider nur ein paar Sekunden schneller geworden als im letzten Jahr. Allerdings waren die Wenden etwas schlechter als gewohnt weil ich wegen des Karnevals in ein anderes Bad ausweichen musste.

Ich hab mal irgendwo gehöhrt das rasierte Beine 2s/100m bringen sollen. Also werde ich demnächst mal das Winterfell runterholen und versuchen endlich mal unter 1h zu schwimmen.

Ein mögliches hoch gestecktes Ziel für eine Langdistanz könnte (rein theoretisch) 52min für 3800m sein. Kann ich mir aber selbst nicht so ganz vorstellen.

Hallo Aims,
das hört sich doch alles gut an!
Ich habe Deinen Weg in letzter Zeit nicht mehr verfolgt, da ich durch die Zwillinge ein wenig raus bin:-)
Beim Schwimmen könntest Du evtl. mal neue Reize setzen. Z.B. ein wenig in die Schnelligkeit investieren. Könntest Du durch so schöne Serien wie 10x200 im zügigen (fast max) Tempo mit 1,30min Pause oder 30x 100 (auch fast max) mit 1min Pause.... da gibt es ja auch einieges im Netz zu lessen. Die Ausdauer hast Du, nun gehts an die Geschwindigkeit:-) Und das rasieren bringt tatsächlich etwas. Du fühlst Dich 10Kilo leichter und das macht tatsächlich 2 sek aus:-) Am besten direkt vor dem Test nach dem Einschwimmen rasieren:-)
Grüße Stefan
thunderbird ist offline   Mit Zitat antworten