gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alu, Stahl, Carbon und/oder 26", 26", 27", 27,5", 28" oder 29"?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2015, 00:24   #60
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ich weiss, im Volksmund wirds gerne so genannt (weils das Marketing so vorgegeben, man könnte auch 'vorgegaukelt' sagen, hat), aber SLX-Naben und Avid Bremsen und nur XT-Schaltbauteile ist definitiv keine komplett-XT...

Die Juicy sind definitiv ok, aber es gibt halt nix zum Drehen dran (an meiner schiceteuren Worldcup der Nachfolgeserie Elixir auch nicht...), wie angedeutet: es ist nur die vorletzte Generation und in der Hierarchie klaffts halt deutlich zwischen ihr und ner XT.
Gegen die SLX-Naben ist nicht wirklich was zu sagen, bitter ist nur, dass die nicht wirklich ernsthaft billiger sind als XT. Da hätte man sich die Blöse echt nicht geben brauchen.
Letztlich: ich wills nicht schlechtreden, wenn du und der Verkäufer damit klarkommen und die Rodel passt: führ sie heim.
Und ja: mit 18Std. Suche findste bestimmt fürs gleiche Geld im sonnengelben Licht des www was ganz ähnlich ausgestattetes (natürlich mit fast komplett-XT... ), sofort lieferbares und angeblich gleich leichtes...